Gemeinsam die Richtung bestimmen

Ihr Anwalt  

Jürgen Brinkamp - Mediator DüsseldorfRechtswissenschaften habe ich von 1977 bis 1982 in Bochum studiert. Seit 1985 bin ich als Anwalt tätig. Schwerpunkte stellten von Beginn an das Ehe- und Familienrecht dar. Von 1993 bis 2003 war ich als Berater verschiedener Landesregierungen im Bereich "Offene Vermögensfragen" tätig. 1997 habe ich eine umfangreiche Weiterbildung zum Mediator absolviert. Mediation setze ich seitdem in familienrechtlichen Streitigkeiten erfolgreich ein. 2001 habe ich aus einer Sozietät heraus meine Kanzlei in Düsseldorf gegründet. Seit 2010 bin ich Fachanwalt für Familienrecht.

Fachanwälte müssen sich 15 Stunden im Jahr in ihrem Fachgebiet fortbilden. Im Jahr 2013 habe ich insgesamt 20 Stunden Fortbildung absolviert, im Jahr 2014 insgesamt 15 Stunden, im Jahr 2015 insgesamt 32 Stunden (auch zum Thema Mediation) und im Jahr 2016 insgesamt 18 Stunden. 

Service

Sie erreichen mich in aller Regel direkt in meiner Anwaltskanzlei. Ich verwende viel Zeit für die intensive Beratung meiner Mandanten: über die Chancen, aber auch Risiken, der verschiedenen Möglichkeiten zur Problemlösung. Dazu gehört auch die Aufklärung über entstehende Kosten. Das "Juristendeutsch" erkläre ich so, dass Sie immer den Stand der Sache nachvollziehen können.

Rechtsanwalt Brinkamp